VERSCHWÖRUNG AUSSTELLUNGSPROJEKT
1. April – 24. April 2022

„VERSCHWÖRUNG“ IM BUNKER K101 - Mein Beitrag

Verschwörungsmythen und -theorien sind nicht neu. Menschen leugnen die Mondlandung oder die Existenz der Bundesrepublik Deutschland, glauben an Reptiloide oder Chemtrails – und fühlen sich dabei in einem religionsähnlichen Zustand, der sie über Andere, Nichtwissende erhebt.

Verschwörung

Seit der Covid-19-Pandemie scheinen nun endgültig die Deiche der Vernunft überflutet –zahllose Verschwörungserzählungen verdächtigen Bill Gates, die Menschheit ausrotten zu wollen, Regierungen wird unterstellt, uns mit Chips zu impfen, und am Ende seien die Juden schuld.

Verschwörung

Mein Beitrag basiert auf realen Erfahrungen, Recherchen und Dialogen mit Personen, die von solchen Welterklärungsversuchen überzeugt sind. In einer Serie von 21 Kunstplakaten habe ich ihre Thesen karikiert und ad absurdum geführt. Angesichts der Absurdität der realen Ausgangsthesen war das gar nicht so einfach.

Verschwörung



Verschwörung